Jetzt anmelden

Blogwall

Aktuell Nov 2020

Businessplanwettbewerb

2. Platz für das Start-up „Green Up“

Bereits letztes Schuljahr reichten die 2. und 3. Jahrgänge der Management HAK Plus und der Management HAK Europa ihre Projekte für den Businessplan Wettbewerb der Bank Austria ein. Darunter auch der Businessplan der „Green Up GmbH“, welcher von den Jungunternehmerinnen Lea Rauchenwald und Lidija Zirdum aus dem jetzigen 4. Jahrgang der Management HAK Europa erstellt wurde.

Nach einer Vorauswahl mit prominenten Wirtschaftsvertretern kam dieser Businessplan unter die Top 3 in Niederösterreich. Im Rahmen des Fests der Ideen, das coronabedingt erst am 9.11. als Online-Veranstaltung abgehalten wurde, hat das Team die genaue Platzierung und den Gewinn erfahren.

Die Gewinnerinnen dürfen sich über den 2. Platz in NÖ und zahlreiche Gewinne freuen, unter anderem einen Ausflug nach St. Pölten, eine Führung durchs Landhaus und ein Treffen mit der Jugendlandesrätin Mag.a Christiane Teschl-Hofmeister mit einem anschließenden Mittagessen. Außerdem dürfen sie sich über Sachpreise und ein Stipendium für Young Entrepreneurs freuen.

Social.

Werde teil unserer Social Communities!
07
VBS Mödling

Maria-Theresien-Gasse 25, 2340 Mödling

E: moedling@vbs.ac.at T: +43 2236 222 89

vbs-map