Sieger des EZB Wettbewerbs!

Unsere „Euronen“ in Frankfurt!

DSC02391

DSC02341

Das Team „Euronen“ aus der 5+K – Julia Wolfsjäger, Selin Köck, Nicholas Antoni und Nicolas Malzer – hat unter der Leitung von Mag. Eva Ruschitzka bei einem von der Europäischen Zentralbank ausgeschriebenen Wettbewerb österreichweit den ersten Preis gewonnen – einen Flug zur EZB nach Frankfurt!
Direkt nach der schriftlichen Reife- und Diplomprüfung ging es auf den Flughafen, und in Frankfurt wurden wir von Herrn Gouverneur Prof. Dr. Ewald Nowotny empfangen. Anschließend erhielten wir eine Führung durch die EZB und durften aus dem 27. Stockwerk das Panorama bewundern.
Beim Dinner lernten wir die Siegerteams aus 13 Euro- Nationen kennen.
Am nächsten Tag wurden wir bei einem Vortrag über die wirtschaftliche und finanzielle Situation des Euroraums und die entsprechenden Reaktionen der EZB informiert.
Anschließend fuhren wir ins Zentrum und nahmen an einem Stadtspiel teil. Der offizielle Teil endete mit einem köstlichen Lunch.
Dieser erste Preis war eine tolle Sache!

DSC02393

DSC02381