15 Jahre SAP Zertifikate!

15 Jahre SAP Zertifikate – Zusatzqualifikationen bieten Vorteile in der Arbeitswelt

Endlich war es wieder soweit: 12 SchülerInnen der Vienna Business School HAK Mödling erhielten, unter Anwesenheit von Frau Direktor OStR Mag. Marina Röhrenbacher, von Ihrer Professorin Frau OStR Mag. Dr. Antonie Kriegler-Lenz das SAP User Certificate überreicht. Es handelt sich dabei um ein international anerkanntes Wirtschaftszertifikat. 2016 ist ein kleines Jubiläum, da sich seit 2002 jedes Jahr SchülerInnen im Freifach SAP der Herausforderung einer Zertifikatsprüfung in SAP stellen.

Im September 2002 startete zum ersten Mal ein Grundkurs in SAP an der VBS HAK/HAS Mödling. In diesem Jahr wurden auch zum ersten Mal SAP Zertifikatsprüfungen von Frau Prof. Kriegler-Lenz, in Ihrer Funktion als Proctor von SAP, abgenommen.

Noch einige Zeilen zu SAP: Die SAP SE ist der nach Umsatz größte europäische (und außeramerikanische) Softwarehersteller sowie der weltweit viertgrößte. Tätigkeitsschwerpunkt ist die Entwicklung von Software zur integrierten Abwicklung sämtlicher Geschäftsprozesse eines Unternehmens wie Buchführung, Controlling, Vertrieb, Einkauf, Produktion, Lagerhaltung und Personalwesen.

Diese Fakten unterstreichen, dass SchülerInnen, die Grundkenntnisse in SAP nachweisen können, wahrscheinlich Vorteile im Berufsleben haben werden.

Nochmals herzliche Gratulation den 12 tollen SchülerInnen der 4. Jahrgänge der VBS HAK Mödling!

IMG_9522

Foto_JB_SAP - Kopie

IMG_9548 IMG_9550 IMG_9552 IMG_9556 IMG_9554  IMG_9538 IMG_9540 IMG_9541 IMG_9544 IMG_9547