Politik hört zu

Praxis-Handelsschule Mödling bei der Veranstaltung des NÖ Landtages „Politik hört zu“

????????????????????????????????????

Die Schülerinnen und Schüler der 3. Klasse Praxis-Handelsschule der Vienna-Business-School Mödling haben an der heurigen Jugendenquete „Politik hört zu“ im niederösterreichischen Landtag in Sankt Pölten teilgenommen. Sie hatten im Rahmen dieser Veranstaltung die Möglichkeit die Themen „Was wird aus Europa?“, „Arbeitsplatz – Mobilität“ sowie „Werte – Regeln – Freiheit“ zu diskutieren. Neben Präsentationen konnten die Jugendlichen durch elektronische Abstimmungen ihre Meinungen den anwesenden Politikern/innen bekannt geben. Analysiert wurden diese Zahlen jeweils durch den Politikwissenschaftler Univ.-Prof. Dr. Peter Filzmaier.
Gleichzeitig fand ein Online-Voting durch eine Klasse in der Schule über die Notebooks statt.
Im Anschluss an die Veranstaltung standen die Landtagsabgeordneten auch noch für Gespräche zur Verfügung. Natürlich wurden die Schüler/innen aus Mödling auch durch den Landtagsabgeordneten, Bürgermeister Hans Stefan Hintner begrüßt. Für die Schülerinnen und Schüler war es eine tolle Erfahrung, zu erleben, dass ihre Meinungen den Politikern/innen unseres Bundeslandes wichtig sind.

????????????????????????????????????

IMG_3715ganze Klasse stiege mit Hintner

IMG_3717

IMG_5517

IMG_5519