Tag der Sprachen

Tag der Sprachen an der Vienna Business School Mödling -Management HAK Europa

Der Tag der Sprachen, zu dessen Durchführung das Österreichische Sprachenkompetenzzentrum jedes Jahr einlädt, ist für die VBS Mödling Management HAK Europa sehr wichtig. Er wurde heuer auf den „Business Day“ gelegt und stand unter dem Motto: Wir sind Europa – miteinander sprechen – voneinander lernen.

Die Schüler/innen der 2. Jahrgänge und Klassen wählten jeweils 2 Sprachateliers, in denen sie die Basics, die für alle Sprachen gleich vorgegeben waren, im Team-Teaching von Schüler/innen und Lehrer/innen lernten. Diese unterrichteten die Sprachen, die sie sprechen bzw. lehren. Sowohl die unterrichtenden Lehrer/innen als auch die Schüler/innen waren begeistert und hatten großen Spaß beim Lernen bzw. Unterrichten. Die Schüler/innen lernten an diesem Tag eine Sprache, die sie sonst im Unterricht nicht gewählt haben bzw. konnten sich z.B. mit Italienisch oder Kroatisch für ihre nächste Urlaubsreise vorbereiten. Alle waren sich einig: Im nächsten Jahr soll der Tag der Sprachen genauso durchgeführt werden.

img_9963 img_9973 img_9974 img_9984 vbs-moedling-tag-der-sprachen-2016