Junior Company

Bombastic Junior Company:

bombasticAls Schüler der 3K+ haben wir in diesem Schuljahr Bombastic Junior Company gegründet. Im Rahmen dieses Projektes waren 12 von uns an der Produktion von Badekugeln beteiligt. Während dieser Zeit verkauften wir an verschiedenen Standorten, unter anderem in der SCS und auf dem Weihnachtsmarkt in Mödling.

In der ersten Dezemberwoche verkauften wir im Forum der Raiffeisenbank in Mödling unsere Produkte.

Zum Verkauf haben wir uns in Gruppen zu jeweils 3 Personen eingeteilt. Am Montag, den 28. November 2016 war unsere erste Gruppe maßgeblich am Aufbau des Verkaufsstandes beteiligt, welcher uns zur Verfügung gestellt worden war. Nachdem alle Vorbereitungen abgeschlossen waren, verkauften wir bis 19 Uhr unsere Produkte. Auch an den weiteren Terminen, dem 1. und 2. Dezember, konnten wir unsere Badekugeln erfolgreich vertreiben. Am Freitag mussten wir selbständig für den Abbau des Standes sorgen.

Alles in Allem war es eine sehr erfolgreiche Woche und wir konnten sehr viel praktische Erfahrung sammeln.

 

GeNuss Junior Company:

genussPraxis, Spaß & GeNuss!

Genuss wird bei uns großgeschrieben. Im Herbst 2016 startete unser knackig-genussvolles Schulprojekt – die Junior Company.

 Unser aus 12 Schülerinnen und Schülern bestehendes Team der 3K+ war ab sofort mit der Produktion köstlicher Mandeln in vier Geschmacksrichtungen – Gebrannte, Chili, Schokolade und Kardamom – beschäftigt.

 Und die leidenschaftliche Arbeit unserer GeNuss-Manufaktur trug Früchte: Unsere vorweihnachtlichen Köstlichkeiten verkauften sich mit großem Erfolg, unter anderem auf Events wie unserem Tag der offenen Tür, im Rahmen unserer SCS-Roadshow, am Gumpoldskirchner Weihnachtsmarkt und in der Mödlinger Raiffeisenbank.

 Es war uns ein GeNuss, es hat uns sehr gefreut.