Besuch des Technischen Museums

Exkursion der 1CK ins Technische Museum

Die Schüler und Schülerinnen verbrachten nach der Führung noch einige Zeit im Museum. Sie besichtigten unter anderem die Exponate des Bereiches „Medien und Technik“. Dort befinden sich die erste Schreibmaschine, der erste Computer der Welt und zahlreiche weitere Ausstellungsstücke aus der Medienwelt, wie z. B. Radios, Fernseher, Kassettenrekorder.

Für große Begeisterung bei den Jugendlichen sorgte ein nachgebautes ZIB1 Nachrichtenstudio. Die Schülerinnen und Schüler konnten einen Text ablesen, diese Präsentation wurde aufgezeichnet und anschließend noch einmal abgespielt.

Dank der informativen Führungen und den interaktiven Ausstellungen ist ein Besuch des Technischen Museums für Schulklassen äußerst empfehlenswert.