News Feb 2019

Erasmusprojekt Digitales Europa

Endlich war es soweit: Am 15.12.2018 begann das zweite Projekttreffen des ERASMUS+Projektes „Ausgewähltes Virtuelles Europa“, an dem insgesamt 4 Partnerschulen teilnehmen. Gemeinsam mit den Schüler/innen der 3AK, Frau Mag. Nina Pippan und Frau Mag. Alexandra Ritt beschäftigten sich die 17 Gäste aus Estland, Italien und Griechenland im Rahmen von Vorträgen mit dem Thema „Wirtschaft“. So durften wir viele verschiedene interessante Persönlichkeiten aus der Politik und der Wirtschaft begrüßen: u.a. Herr MEP Heinz Becker, Herr Bürgermeister Hans-Stefan Hintner, Herr Präsident KommR Helmut Schramm vom Fonds der Wr. Kaufmannschaft. Für die Vorträge konnten wir Herrn Abg.z.NöL Hannes Weninger, Herrn Ing. Martin Fürndraht (Obmann der WKNOE –Bezirk Mödling und Schlosserei Fürndraht), Herrn Gert Zaunbauer (Geschäftsführer der Putz & Stingl GmbH und Obmann des Stadtmarketings), Herrn Marc Wilmink MA(CEO der Johann Krawany Handels GmbH) und Herrn Thomas Benes (Verkaufsdirektor LKW Walter) gewinnen, wofür wir uns an dieser Stelle noch einmal bedanken wollen. Abgerundet wurde das Projekttreffen mit Arbeiten mit verschiedensten AR- und VR-Apps und gemeinsamen kulturellen Besuchen in Mödling und in Wien.

Wenn Sie dieses Video (YOUTUBE, VIMEO) ansehen möchten, wird ein Teil Ihrer personenbezogener Daten (Ihre IP-Adresse) an den Betreiber des Videoportals gesendet. Es ist möglich, dass der Videoanbieter Sie speichert, um Ihre Nutzung dieser Webseite zu analysieren.

Weitere Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung

VIDEO ABSPIELEN