Kilo gegen Armut – 2019

Young Caritas – Aktion der 3. Jahrgänge

AKTIONSFOLDER

Mit der youngCaritas Aktion „Kilo gegen Armut setzen wir gemeinsam ein Zeichen der Solidarität und unterstützen armutsbetroffene Menschen in Österreich!

Unter der Leitung von Frau Mag. Gabriele Spreitzhofer führt diese Aktion die Schülerinnen und Schüler der katholischen Religion des 3. Jahrganges durch.

Dabei werden haltbare Lebensmittel gesammelt bzw. in einem Supermarkt in Brunn am Gebirge die Kundeninnen und Kunden gebeten, vermehrt Lebensmittel einzukaufen und nach der Kassa zu spenden.

Die gesammelten Produkte werden von der Caritas-Einrichtung Le + O, Lebensmittel und Orientierung, abgeholt und in 17 Le + O – Ausgabestellen in Wien und Niederösterreich an armutsbetroffene Menschen verteilt.