Andiamo a Verona!
Unsere Sprachreise nach Verona in Italien mit dem dritten Jahrgang war eine abwechslungsreiche und lehrreiche Woche. Im Mittelpunkt stand der Sprachkurs, in dem wir unsere Italienischkenntnisse gezielt verbessern konnten. Ergänzend dazu nahmen wir an verschiedenen kulturellen Aktivitäten teil, die uns das Land und seine Traditionen nähergebracht haben.
Am zweiten Tag erhielten wir eine Stadtführung durch Verona, bei der wir viele historische Sehenswürdigkeiten kennengelernt haben.
Ein besonderes Highlight war der Ausflug an den Gardasee. Dabei sind wir unter anderem mit dem Boot von Sirmione nach Desenzano gefahren. Insgesamt waren wir während der Woche viel unterwegs – mit dem Zug, dem Bus und dem Boot – und konnten dadurch viele verschiedene Orte und Perspektiven erleben.
Neben dem Sprachunterricht nahmen wir auch an einem Kochkurs teil, bei dem wir gemeinsam mit einer italienischen Köchin typische Gerichte wie selbstgemachte Gnocchi und ein Dessert zubereiteten. Zudem besuchten wir eine Olivenölmühle und erhielten Einblicke in die Herstellung von Olivenöl.
Am Ende der Woche erhielten alle Teilnehmenden ein Sprachzertifikat. Insgesamt war die Reise eine gelungene Mischung aus Lernen, kultureller Erfahrung und vielfältigen Eindrücken.
A presto, Verona!







