Jetzt anmelden

Blogwall

Business Week Feb 2018

Business English Intensive Course

Young Entrepreneurs

Im Rahmen der Projektwoche nahmen die SchülerInnen der 2+K an einem Englisch Intensivkurs teil.

Eine ganze Woche lang unterrichteten Richard Doe und Matthew Colthup, zwei Native Speakers aus England, die hoch motivierten „Young Entrepreneurs“, die einen individuellen Business Plan erstellen und am Ende präsentieren mussten.

Der Unterricht wurde durch Rollen- und Ratespiele, Diskussionen und Wortschatzübungen perfekt auf das Ziel, eine fiktive Firma zu gründen und alle damit verbundenen Tätigkeiten zu beachten, abgestimmt. Innerhalb der Teams  gab es mitunter heftige Diskussionen bei Ideenfindung, Marketingstrategien und Finanzierung der Startups.

Die SchülerInnen konnten ihre sehr guten Englischkenntnisse und ihre Kreativität in verschiedensten Situationen unter Beweis stellen.

Die überzeugenden und sprachlich perfekten Power Point Präsentationen der Businesspläne durch die JungunternehmerInnen am Ende der Woche bildeten den Höhepunkt der Woche. Die TeilnehmerInnen wurden für ihre Leistung und ihr Engagement sowohl mit hohem Lob von seiten der Tutors als auch mit einem Zertifikat belohnt.

Social.

Werde teil unserer Social Communities!
07
VBS Mödling

Maria-Theresien-Gasse 25, 2340 Mödling

E: moedling@vbs.ac.at T: +43 2236 222 89

vbs-map