Aktuell Oct 2021

Das ist ungerecht! Das kann ich tun!

Ein internationales eTwinning-Projekt der 3BP

In einem internationalen Projekt des Nürnberger Papiertheaters und des Nürnberger Staatstheaters hat sich die 3BP gemeinsam mit Schulen in Deutschland und in Polen in verschiedenen Kunstprojekten damit auseinandergesetzt, welche Ungerechtigkeiten es in unserer Gesellschaft gibt und wie man sie verhindern kann. Dazu gestalteten sie Pappschachteln und Filme mit ihren Ideen und Lösungsvorschlägen zu bestehenden Ungerechtigkeiten. Ebenso entwarfen sie ein 3D-Modell eines WELTGeRECHTSHOFES, der sich mit all diesen Problemen beschäftigen sollte. Die Ergebnisse dieses Projekts waren Teil eines eTwinning-Projekts und wurden im Cube 600 in Nürnberg und in einem virtuellen Museum veröffentlicht, das man jederzeit mit dem QR-Code online besuchen kann.

Für mehr Informationen: https://www.konferenz-der-kinder.de/