Jetzt anmelden

Blogwall

Aktuell May 2023

¡Educación en Acción!

Inspirierend, unterhaltsam, informativ – das sind wohl alles zutreffenden Beschreibungen für den Spanischunterricht an der Vienna Business School in Mödling. Die HAK-Schüler*innen der 3. Und 4. Jahrgänge erhielten am diesjährigen NÖ Businessday (24.05.2023) zum 3. Mal in Folge die einzigartige Möglichkeit, im Rahmen des Spanischunterrichts erfolgreiche Geschäftsleute mit hispanischem Herkunft zu befragen und Einblicke in ihr Leben zu bekommen. Die Veranstaltung fand online via MS Teams statt und wurde selbstverständlich auf Spanisch abgehalten. Somit konnten die rund 100 Schüler*innen auch ihre Sprachkenntnisse auf die Probe stellen.

Alle fünf eingeladenen Persönlichkeiten sind in verschiedenen Wirtschafssektoren tätig. Dabei waren Harold Taylor (Musiker und Produzent), Laura Barangé Escudero (Event-Planerin, Milano Events), Jenny Cardenas Forero (Eigentümerin des Mode-Labels LuloyMango), Pedro Mauricio Montes Melo (IAEA – Internationale Atomenergie-Organisation) und Jesus Oltra (Bauingenieur, Equans). Die vielfältigen Erfolgsgeschichten fanden unter den Jugendlichen viel Anklang und sorgten für eine angeregte Konversation. Das Highlight der Veranstaltung war eine spontane Musikeinlage von Harold Taylor, der mit seinem neuesten Song die Schüler*innen sogar zum Tanzen brachte. Organisatorin Mag. Karin Fellner zieht ein positives Resümee: „Die Resonanz der Schüler*innen nach solchen Events, bei dem sie nicht nur ihr kaufmännisches Interesse, sondern auch ihre Spanischkenntnisse zum Vorschein bringen können, zeigt die Notwendigkeit eines abwechslungsreichen und innovativen Unterrichtsformats, bei dem das Klassenzimmer zur Bühne für reale Erfahrungen wird.“

Social.

Werde teil unserer Social Communities!
07
VBS Mödling

Maria-Theresien-Gasse 25, 2340 Mödling

E: moedling@vbs.ac.at T: +43 2236 222 89

vbs-map