Aktuell May 2022

Eine Woche Frankreich/Italien/Spanien im Klassenzimmer

Aufgrund der noch anhaltenden Corona-Pandemie konnte der dritte Jahrgang der VBS Mödling nicht wie üblich auf Sprachreise in das Land der zweiten Fremdsprache (Spanisch, Italienisch, Französisch) fliegen, doch dafür wurde von der Schule eine einzigartige Lösung gefunden: Native Speaker aus aller Welt besuchten die Schule für eine Woche und betrieben Konversationstrainings mit uns Schülerinnen und Schülern.

Der Schulalltag wurde für alle Schülerinnen und Schüler neben Sprechtraining mit kreativen Lernmethoden gestaltet. Wir bereiteten spanische, italienische und französische Köstlichkeiten zu, lernten Tänze aus verschiedenen Kulturen kennen, unternahmen Ausflüge und machten Picknicks in der Natur.

Das Projekt ist äußerst gelungen und wir Schülerinnen und Schüler hatten eine grandiose Schulwoche. Wir hatten große Freude beim Sprechen in der Fremdsprache, manche von uns stehen sogar noch immer mit ein paar Native Speakern in Kontakt.