Aktuell Jan 2023

Escape-Game und Rendez-vous mit der französischen Gastronomie

Die Schüler*innen des zweiten Jahrganges nahmen wenige Tage vor Weihnachten an einem Atelier zur französischen Gastronomie im Institut français teil. Dabei schlüpften sie unter anderem in die Rolle von Gastronom*innen und erstellten die Speisekarte ihres Traumlokals. Die Schüler*innen beschäftigten sich jedoch nicht nur auf diese Weise mit den regionalen Spezialitäten Frankreichs, sondern setzten auch jeden Schritt zur Zubereitung von Waffeln praktisch um. Diese belgische Spezialität wurde jedoch nicht nur mit Feingefühl zubereitet, sondern anschließend auch genussvoll von den Schüler*innen verkostet.
Mit dem Duft von Zimt und Zucker in der Nase ging es schließlich zur finalen Aktivität des Ateliers, bei der die Schüler*innen im Rahmen eines Escape-Games die Mediathek des Institut français auf der Suche nach einem Schatz durchsuchten.