Jetzt anmelden

Blogwall

Exkursionen Feb 2018

Besuch bei der Kathreinbank

Gespräch mit Vorstandsvorsitzender – Investments und Karriere

Im Rahmen der Business Week besuchten die SchülerInnen der 5.Klasse der Management HAK Plus  die Kathrein Privatbank im 1. Bezirk in Wien.

Zu Beginn standen die Vorstandsvorsitzende, Mag. DrPhD Susanne Höllinger und der Senior Private Banker, Sebastian Etzler für  Investmentfragen und Fragen zur Tätigkeit im Vorstand einer Privstbank zur Vefügung. Ebenso wurde ein Einblick in das Unternehmen gegeben. Weitere Vorträge über Risikomanagement, verschiedene Investmentinstrumente und den Börsenhandel rundeten das Bild der Privatbank ab.

Die Vorstandsvorsitzende wurde zu ihrem Lebensweg und den Karrieremöglichkeiten befragt und ist nun das große Vorbild der SchülerInnen, da sie Absolventin der VBS Mödling ist.

Social.

Werde teil unserer Social Communities!
07
VBS Mödling

Maria-Theresien-Gasse 25, 2340 Mödling

E: moedling@vbs.ac.at T: +43 2236 222 89

vbs-map