Jetzt anmelden

Blogwall

Kilo gegen Armut

Alle Jahre wieder…

… nehmen wir vor einem großen Supermarkt Aufstellung und bitten die KonsumentInnen um Spenden in Form haltbarer Lebensmittel und Hygieneartikel. Diese Aktion „Kilo gegen Armut“ der Young Caritas bietet den Einkaufenden die Möglichkeit, schnell und unkompliziert – quasi im Vorbeigehen – zu helfen – einfach ein bisschen mehr einkaufen und den „Überschuss“ in unser Wagerl legen, fertig!

Heuer nahm die 4 PK die Herausforderung an, Menschen anzusprechen und um diese „Spende“ zu bitten. Gar nicht so einfach, wie sich bald herausstellte, denn die Reaktionen fielen durchaus unterschiedlich aus – von freundlichem Interesse bis zu barschem Abweisen. Je länger aber der Nachmittag dauerte, desto voller wurden unsere Kartons, und die Früchte unserer Bemühungen wurden sichtbar. Und auch dieses Jahr ernteten wir von nicht wenigen KundInnen Lob und Anerkennung für unser Engagement sowie ein „Danke“ dafür, dass wir das Helfen so einfach machten.

Mag. Isabella Engelmeier-Wilfling und Mag. Gabriele Spreitzhofer

Social.

Werde teil unserer Social Communities!
07
VBS Mödling

Maria-Theresien-Gasse 25, 2340 Mödling

E: moedling@vbs.ac.at T: +43 2236 222 89

vbs-map