Jetzt anmelden

Blogwall

Kilo gegen Armut

Alle Jahre wieder…

… nehmen wir vor einem großen Supermarkt Aufstellung und bitten die KonsumentInnen um Spenden in Form haltbarer Lebensmittel und Hygieneartikel. Diese Aktion „Kilo gegen Armut“ der Young Caritas bietet den Einkaufenden die Möglichkeit, schnell und unkompliziert – quasi im Vorbeigehen – zu helfen – einfach ein bisschen mehr einkaufen und den „Überschuss“ in unser Wagerl legen, fertig!

Heuer nahm die 4 PK die Herausforderung an, Menschen anzusprechen und um diese „Spende“ zu bitten. Gar nicht so einfach, wie sich bald herausstellte, denn die Reaktionen fielen durchaus unterschiedlich aus – von freundlichem Interesse bis zu barschem Abweisen. Je länger aber der Nachmittag dauerte, desto voller wurden unsere Kartons, und die Früchte unserer Bemühungen wurden sichtbar. Und auch dieses Jahr ernteten wir von nicht wenigen KundInnen Lob und Anerkennung für unser Engagement sowie ein „Danke“ dafür, dass wir das Helfen so einfach machten.

Mag. Isabella Engelmeier-Wilfling und Mag. Gabriele Spreitzhofer

Social.

Werde teil unserer Social Communities!
ViennaBusinessSchool 6 / 12 / 17

Interessierte SchülerInnen der neuen Mittelschulen aus der Umgebung von Mödling besuchten den theoretischen Workshop „Alles rund ums Präsentieren“ der #vbsmödling, welchen sie anschließend in die Praxis umsetzten konnten.

viennabusinessschool 11 / 10 / 17

60-Jahr-Feier VBS Mödling
Die Vienna Business School Mödling feierte am 29. September 2017 das 60-Jahr-Jubiläum der Handelsakademie. Direktorin OStR Mag. Marina Röhrenbacher konnte dazu viele prominente Gäste begrüßen...

viennabusinessschool 14 / 12 / 17

#vbsfloridsdorf @ Adventmarkt Schönbrunn!

07
VBS Mödling

Maria-Theresien-Gasse 25, 2340 Mödling

E: moedling@vbs.ac.at T: +43 2236 222 89

vbs-map