RDP Themen 2016/17

Näherbringung und Erhöhung des Kulturbewusstseins bei Jugendlichen durch Organisation und Veranstaltungen auf Basis einer Marktforschung

 

Erhebung des Wissenstandes und des Konsumverhaltens der Jugendlichen im Raum Mödling zum Thema Kaffeegenuss mit dem Partner NESCAFE Doke Gusto

 

Kontinuierlicher Verbesserungsprozess für das Unternehmen XXXLutz in Bezug auf Mitarbeiter

 

Unfallpräventionsanalyse inklusive Präventionskonzept für Jugendliche zur Senkung der zukünftigen Unfallrate im Straßenverkehr, in Kooperation mit der Ärzte Verlag GmbH

 

Umstellung der öffentlichen Beleuchtung in Brunn am Gebirge auf LED Technologie im Zeitraum Anfang 2012 – Ende 2015

 

Analyse ausgewählter Erfolgs-, Finanz- und Personalkennzahlen der nach IFRS bilanzierten Ottakringer Getränke AG

 

Vereine – Rechnungslegungspflicht, Spendengütesiegel, Spendenabsetzbarkeit anhand von drei Vereinen

 

Erstellen einer Website für Psychologin Mag. Susanne Janes

 

Strategische Analyse der Marktgegebenheiten, Erfolgsfaktoren und Risken im öffentlichen Marktsegment der kommunalen Klärschlammentwässerung in Österreich für die Hiller GmbH

 

Marketingkonzept für das neue Produkt „ADEG-Reisen“ in Zusammenarbeit mit REWE Austria Touristik GmbH

 

Erstellung eines Marketingkonzeptes für die „To-Go-Linie“ in Zusammenarbeit mit der NÖM AG.

 

Analyse der Einstellung von Wiener Jugendlichen zur freiwilligen Sozialarbeit mit Schwerpunkt „Wiener Rotes Kreuz“

 

Mithilfe an der Erstellung von Marketingkonzepten für den Marketingplan 2017 von McCafé in Zusammenarbeit mit McDonald’s Österreich

 

Erstellung eines Dachmarkenkonzeptes für die Stadtgemeinde Mödling

 

Erstellen einer Website für die Firma Wieser Maschinen