Aktuell May 2022

Juniorcompany „Trendlery“ vertritt VBS Mödling beim Landeswettbewerb

Die Schülerinnen und Schüler der 3AP konnten mit ihrer Juniorcompany „Trendlery“ die VBS Mödling beim niederösterreichischen Landeswettbewerb vertreten. Unter allen niederösterreichischen Junior-Companies ist es ihnen gelungen, sich fürs Finale der besten 10 zu qualifizieren. Juniorcompany heißt, dass die Schülerinnen und Schüler ein Jahr lang ihr eigenes Unternehmen führen, „Trendlery“ produziert Armbänder in verschiedenen Ausführungen. Um sich zusätzlich auch noch für den Landeswettbewerb zu qualifizieren, verfassten sie einen Geschäftsbericht, besuchten Online–Seminare und erstellten ein Video ihrer Company.

Beim Finale in St. Pölten wurde dann neben dem Geschäftsbericht der gestaltete Messestand, das Verkaufsgespräch und ein Juryinterview mit deutschen und englischen Fragen sowie die Präsentation der Junior-Company auf der Bühne vor dem versammelten Publikum beurteilt. Pro Junior-Company konnten 5 Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihr Verkaufstalent und ihr Leistungen als Jungunternehmer*innen unter Beweis stellen. Unseren Schülerinnen und Schülern ist es perfekt gelungen, ihr Unternehmen zu vertreten. Die Erfahrungen des Wettbewerbs werden sie auch in Zukunft gut einsetzen können.

Gratulation zur Qualifizierung zur Teilnahme am Landeswettbewerb der Junior-Companies!