Jetzt anmelden

Blogwall

Aktuell Dec 2022

„Kann denn die Kinder keiner lehren, wie man spricht?“

Die Schüler*innen der 5BP und 5BK lernten vergangenes Schuljahr den kolumbianischen Dirigenten Roger Díaz-Cajamarca im Rahmen unserer spanischen Berufsorientierungsveranstaltung kennen. siehe „Berufsbilder aus fünf Nationen“

Nun lud er uns zur Aufführung von „My Fair Lady“ in die Volksoper ein. Das Musical thematisiert den Stellenwert von Sprache, denn „Nicht die Herkunft, nein, die Sprache macht den Menschen!“ (Professor Higgins).

Nach dem Stück hatten wir sogar die Ehre an einer Soiree mit einigen Musiker- und Schauspieler*innen teilzunehmen, bei der über Sprache und Identität philosophiert wurde.
¡Muchas gracias por la invitación, Roger!

Social.

Werde teil unserer Social Communities!
07
VBS Mödling

Maria-Theresien-Gasse 25, 2340 Mödling

E: moedling@vbs.ac.at T: +43 2236 222 89

vbs-map