Aktuell Feb 2023

MÖDLING räumt beim WINTER RACE ab!

Wieder einmal mehr holten wir uns am 20. Februar 2023 insgesamt acht Stockerlplätze auf der Rennpiste, der Schieferwiese am Stuhleck. Mit diesem tollen Ergebnis wurde unsere Schule zum erfolgreichsten Standort aller sechs Vienna Business Schools. Das Winterrace – bestens organisiert vom Fonds der Wiener Kaufmannschaft – bot dieses Jahr ausschließlich die Skidisziplin an. Bei gutem Wetter und weichen Pistenbedingungen starteten 46 wintersportbegeisterte Lehrer*innen und Schüler*innen aus der VBS Mödling. Auf das Kantenschleifen konnte dieses Jahr verzichtet werden, viel wichtiger war es, in dem flüssig gesteckten Kurs das Tempo bis ins Ziel mitzunehmen, was folgenden Medaillennträgern hervorragend gelungen ist:

Hier die Platzierungen:

Mädchen 2006-2008: 3.Platz Zoghlami-Rintelen Yasmin, 2PK

Burschen 2006-2008: 3.Platz Gschwendner Julius, 1BK

Mädchen 2005 und früher: 1.Platz Hofstädter Elena, 4AP

Burschen 2005 und früher: 1.Platz Maxa Matthias, 2. Platz Fischer Clemens, 4AP, 3. Platz Wieden Jonas, 5AP

Special Race Damen: 1.Platz Kain Anita,  3.Platz Seyfried Petra

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an alle Sieger*innen des diesjährigen VBS Winter Race am Semmering!