Exkursionen Apr 2019

4GameChanger

Interessante Ausblicke in die Zukunft und ein großer Auftritt

Die 3AK beim 4GameChanger-Event

ERASMUS-Projekte bringen oft besondere Herausforderungen für die TeilnehmerInnen mit sich – sei es für die SchülerInnen oder auch für die Lehrkräfte.

Beim 4GameChanger Event, das vom 09.-11.04.2019 in der Marx Halle in Wien stattfand, bekamen zwei Schüler der 3AK – Julian Holzer und Sebastian Eckardt – die einmalige Gelegenheit, das ERASMUS+Projekt der Klasse vor einem größeren Publikum auf einer toll ausgestatteten Bühne vorzustellen. Die beiden meisterten ihren Auftritt mit Bravour, wie auch das Selfie – von der Bühne aus fotografiert – zeigt. Sie wurden dabei von der restlichen Klasse und ihrer Klassenvorständin Mag. Nina Pippan kräftig unterstützt.

Anschließend konnte sich die 3AK in der Messehalle bei Firmenständen und auch bei Vorträgen über verschiedenste Zukunftsthemen wie Gesundheit und Umwelt, aber auch e-Sports etc. informieren.

Mag. Nina Pippan