Jetzt anmelden

Blogwall

Sprachreisen Apr 2019

Alicante

hola chicos y chicas

57 SchülerInnen und 4 LehrerInnen im frühlingshaften Alicante! Sportlich ging´s für die 3. Jahrgänge auf das Castillo Santa Barbara, dann durch die Altstadt  zur Strandpromenade, den Ramblas und verschiedenen  Avenidas  und Calles mit  ihren vielen Geschäften. 8:40 bis 13:50: Spanisch-Unterricht in der Sprachschule mit Konversation, Vokabel-Spielen und gemeinsamen Aktivitäten.

Der spanische Kochkurs – Paella und Tortillas Españolas – war der Hit und flugs  waren die Köstlichkeiten verspeist. Was wäre Spanien ohne seine Obstplantagen, seine Schokoladespezialitäten oder seine Mode! Wer neue „zapatos“ brauchte deckte sich beim Besuch in der Schuhfabrik ein! Die weiße Stadt Altea, das historische und moderne Valencia, ein Ausflug nach Villajoyosa ans Meer, unser Abschlussessen in einem typischen Tapasrestaurant – einfach toll.

Un, dos, tres, cuatro, cinco, seis, siete, ocho – und nochmals von vorn! Unsere Tanztrainer in Fitnessclub und Studio feuerten uns lautstark zur Salsa-Musik an. Emi, die eine Tanzlehrerin, beeindruckte mit gewaltigem Stimmumfang und enormer Tonhöhe – ein wirbelndes Energiebündel!

…Ohne Rückflugtickets säßen wir bestimmt noch heute im sonnigen Alicante bei Tapas und Paella, tanzten Salsa und sprächen fließend spanisch, als wäre es unsere Muttersprache.

Social.

Werde teil unserer Social Communities!
07
VBS Mödling

Maria-Theresien-Gasse 25, 2340 Mödling

E: moedling@vbs.ac.at T: +43 2236 222 89

vbs-map