News Sep 2018

Begrüßung der Management Handelsakademie Plus Klassen

Die Management HAK Plus bietet in Erweiterung des Programms der Management HAK Europa ein Zusatzplus für besonders engagierte Schüler/innen mit einem Zusatzzertifikat zum Reife- und Diplomprüfungszeugnis. Da diese Klasse zusätzliche Fächer hat (Coaching im 2.und 3.Jahrgang, Junior Company im 3.Jahrgang –Unternehmensgründung und –führung im realen Leben), Englisch in der Übungsfirma im 4.Jahrgang) erfordert sie einen höheren Finanzierungsbedarf.

Seit dem Jahr 2006 wird diese Sonderform der Begabtenförderung in der VBS Mödling geführt. Für die kleine Klasse kann man sich anmelden, wenn man im Semesterzeugnis der 8.Schulstufe (AHS oder NMS) einen ausgezeichneten oder guten Erfolg aufweist.

In den letzten Jahren hat das Interesse an dieser Form sehr zugenommen und es musste immer wieder eine Warteliste geführt werden. Der Mödlinger Bürgermeister, Hans-Stefan Hintner hat sich gemeinsam mit dem Schulerhalter, dem Fonds der Wiener Kaufmannschaft, sehr dafür eingesetzt, dass eine zusätzliche Management-HAK-Plus-Klasse seit September 2018 geführt werden kann.