Exkursionen Oct 2018

Besuch im Lateinamerikainstitut

Besuch im Lateinamerikainstitut Wien

Am europäischen Tag der Sprachen besuchten die Spanischlernenden der 3. Jahrgänge der Vienna Business School Mödling das Lateinamerikainstitut in Wien. In kreativen Workshops wurden die SchülerInnen von Native Speakern zum Spanischsprechen angeregt. Mit Musik und alltagssprachlichen Dialogen konnten die Lernenden ihr Spanisch mit viel Freude verbessern und bekamen einen Einblick in die südamerikanische Lebensmentalität. Zum krönenden Abschluss überraschten die Lehrenden des Lateinamerikainstituts mit Nachos, Guacamole und Salsa roja. Die Lebensfreude der südamerikanischen Unterrichtenden wirkte auf Schüler und Lehrer der Vienna Business School Mödling und wird sie durch den kalten Winter hindurch bei Laune halten. Alles in allem ein gelungener Besuch!