Jetzt anmelden

Blogwall

News Feb 2018

Business English Intensive Course

Young Entrepreneurs

Im Rahmen der Projektwoche nahmen die SchülerInnen der 2+K an einem Englisch Intensivkurs teil.

Eine ganze Woche lang unterrichteten Richard Doe und Matthew Colthup, zwei Native Speakers aus England, die hoch motivierten „Young Entrepreneurs“, die einen individuellen Business Plan erstellen und am Ende präsentieren mussten.

Der Unterricht wurde durch Rollen- und Ratespiele, Diskussionen und Wortschatzübungen perfekt auf das Ziel, eine fiktive Firma zu gründen und alle damit verbundenen Tätigkeiten zu beachten, abgestimmt. Innerhalb der Teams  gab es mitunter heftige Diskussionen bei Ideenfindung, Marketingstrategien und Finanzierung der Startups.

Die SchülerInnen konnten ihre sehr guten Englischkenntnisse und ihre Kreativität in verschiedensten Situationen unter Beweis stellen.

Die überzeugenden und sprachlich perfekten Power Point Präsentationen der Businesspläne durch die JungunternehmerInnen am Ende der Woche bildeten den Höhepunkt der Woche. Die TeilnehmerInnen wurden für ihre Leistung und ihr Engagement sowohl mit hohem Lob von seiten der Tutors als auch mit einem Zertifikat belohnt.

Social.

Werde teil unserer Social Communities!
ViennaBusinessSchool 25 / 1 / 18

„Ist Bio Zukunft? Ja! Natürlich"- Diese Frage wurde beim Gesundheitstag an der #vbsmödling behandelt. Die beiden Vortragenden waren Ing. Lukas Schmalzbauer, Geschäftsführer der PUR Organic Product GmbH und Frau Mag. Margit Fensl, Leiterin der Abteilung Ernährung von Ja! Natürlich und Ernährungsberaterin. In einem spannenden Vortrag behandelten die beiden die Themen biologische Landwirtschaft und die Bedeutung von biologischen Lebensmitteln. Ein wahrhaft schmackhaftes Bio-Erlebnis gab es am Ende der Veranstaltung in Form eine Bio Buffets, das Ja! Natürlich gesponsert hat.

viennabusinessschool 5 / 2 / 18

Domino Day an der VBS Floridsdorf
Vergangene Woche traten 3 Klassen der VBS Floridsdorf beim "Domino Day" gegeneinander an. Die 2CK durfte sich im Anschluss an das Event als glücklichen Gewinner nennen. Ihr findet uns auch...

viennabusinessschool 15 / 2 / 18

Macht euch bereit! Morgen findet die Aftersowparty von @raf_camora 's Konzert in der @marxhalle in Zuge der #freshfridays in der @babenbergerpassage statt. #vbs Schüler erhalten wieder mal vergünstigen Eintritt 😏

07
VBS Mödling

Maria-Theresien-Gasse 25, 2340 Mödling

E: moedling@vbs.ac.at T: +43 2236 222 89

vbs-map