Wettbewerbe May 2018

Businessplanwettbewerb

3KP für ihre Geschäftsideen ausgezeichnet

SchülerInnen der 3. Klasse HAK Plus der Vienna Business School Mödling erhielten in Wien beim „Fest der Ideen“ im Oktogon der Bank Austria eine Auszeichnung, weil ihre Geschäftsideen und die dazugehörigen Businesspläne zu den besten drei in Niederösterreich zählen. Platz 1 belegte der Businessplan der SenoirTEC und Platz 3 der Businessplan der Good food good mood.

„seniorTEC“ vermittelt Seniorinnen und Senioren grundlegende Kenntnisse der Computeranwendung. Wer mit dem Computer manchmal überfordert ist und lernen will, wie man via E-Mail kommuniziert oder im Internet nach Informationen sucht, ist bei „seniorTEC“ genau richtig.

„good food good mood“ will Schülerinnen und Schülern helfen, ein ausgewogenes und warmes Mittagessen zu bekommen. In einem Food Truck sollen Speisen zubereitet werden und einmal pro Woche in jeder Schule halten, um den SchülerInnen gesundes und leckeres Essen anzubieten, das aus der Region stammt. Da diese Idee von der ÖBB als Mitarbeiterkantine umgesetzt wird, erhielt die Projektgruppe noch einen Sonderpreis in Höhe von € 700,– vom Gründerservice RIZ up.