News Oct 2020

Der Tag, an dem wir ein Team wurden

Outdoortag der ersten Jahrgänge

Voller Vorfreude versammelte sich die Klasse im Klassenraum, um zusammen den Outdoortag zu starten.

Am Vormittag spielte der erste Jahrgang der Vienna Business School Mödling am Schulgelände diverse Kennenlernspiele.

Danach ging es zur Burg Liechtenstein in Maria Enzersdorf. Auf dem langen Spaziergang dorthin hatten die Schülerinnen und Schüler genügend Zeit, sich über verschiedene Themen zu unterhalten und sich noch ein wenig näher kennenzulernen.

Dort angekommen ging es mit abwechslungsreichen Teamaufgaben, die als Klasse erfolgreich gemeistert wurden, weiter.

Besonders im Gedächtnis blieb eine Vertrauensübung, bei der die Schülerinnen und Schüler sich paarweise gegenseitig mit verbundenen Augen durch den Wald führten. Das war ein sehr witziges Spiel, bei dem das gegenseitige Vertrauen gestärkt werden konnten.

Die Klasse verabschiedete sich voneinander mit einem guten Gefühl und neu geknüpften Freundschaften.