Vortraege Sep 2019

Employer Branding bei Wienerberger Österreich GmbH

VBS Schülerinnen –engagiert- Employer Branding – Ideen für ein Großunternehmen

Die Schülerinnen der Vienna Business School Mödling freuten sich, namhafte Vertreterinnen und Vertreter von Wienerberger Österreich GmbH begrüßen zu können.

Allen voran Geschäftsführer Mike Bucher, der anlässlich des Wienerberger Tages in der Schule Zeit gefunden hat.

Die 4 Schülerinnen des 5. Jahrganges  der Management HAK Europa und Management HAK Plus haben die Personalpolitik des Unternehmens Wienerberger Österreich GmbH zum Inhalt ihrer Diplomarbeit gemacht.

Ein Unternehmen, das auf 200 Jahre Erfolgsgeschichte zurückblicken kann und mit neuen Konzepten und Ideen künftig verstärkt junge Menschen ansprechen möchte.

Es wurden den  4. und 5. Jahrgängen die Aufgaben und Strategien vorgestellt und Tipps für den Karriereweg von

• Betriebsleiter
  • Leiter Marketing
  • und Leiterin Personal

mitgegeben.

Eine Ausstellung über die 200 –jährige Geschichte und sowie ein Film des VBS-Diplomarbeitsteams rundeten das Programm ab.

Der Ziegel gefertigt aus einem reinen Naturprodukt ist nicht nur im Trend der Zeit, sondern zeitlos modern.