Jetzt anmelden

Blogwall

News Oct 2019

Erasmus Day

Der diesjährige ERASMUS DAY am 10.10.2019 stand unter dem Motto „Get moving – see Europe!“.

Darum wurde bereits im Juni 2019 ein schulinterner Fotowettbewerb ausgeschrieben, bei dem die Schülerinnen und Schüler der VBS Mödling Fotos von sich in europäischen Städten machen und sie dann im Herbst einreichen sollten.

Die besten 5 Fotos wurden prämiert und im Rahmen der Ausstellung präsentiert. In dieser Ausstellung konnten sich die Besucherinnen und Besucher über das ERASMUS+ Programm der EU informieren, lernten das derzeitige ERASMUS+ Projekt „Ausgewähltes Virtuelles Europa“, das sich mit VR- und AR-Apps beschäftigt, kennen.

Weiters gab es die Möglichkeit, sich durch eine große Auswahl an EU-typischen Speisen aus den verschiedensten EU-Ländern durchzukosten. Dabei reichte die Palette unter anderem von Ajvar aus Kroatien, über dänische Zimtschnecken und schwedische Fleischbällchen bis hin zur Luxemburger Quetschetaart und zu einem Erdäpfelsalat, der bevorzugter weise in den baltischen Ländern gegessen wird.

Insgesamt konnten ca. 250 Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte diese Ausstellung besuchen.

Als Ehrengäste durften

  • Herr DI Johann Zeiner, Maria Enzersdorfer Bürgermeister
  • Herr Mag. Martin Göbel vom Fonds der Wiener Kaufmannschaft
  • Herr SQM Mag. Josef Fürst, Leiter der Bildungsregion Baden

begrüßt werden.

Social.

Werde teil unserer Social Communities!
07
VBS Mödling

Maria-Theresien-Gasse 25, 2340 Mödling

E: moedling@vbs.ac.at T: +43 2236 222 89

vbs-map