Jetzt anmelden

Blogwall

Europatag 2019

Europatag 2019 an der VBS Mödling

Seit 2009 besuchten über 300 österreichische MitarbeiterInnen der EU-Institutionen ausgewählte Schulen in Österreich, um in Vorträgen und Workshops Jugendlichen, viele davon erstmals Wahlberechtigte bei der Europawahl 2019, über ihre Aufgaben und Tätigkeiten am „Brüsseler Parkett“ zu berichten.

Die Vienna Business School Mödling war bei der EU-Initative „Back-to-School“ dabei.

MMag. Gisela Spreitzhofer, M.A, die derzeit als diplomatischer Attachèe für die EU-Kommission ihren Arbeitsschwerpunkt in Niamey (Republik Niger) hat und für Migrationsprojekte zuständig ist, konnte am 2. Mai wieder für eine kurzweilige Unterrichtseinheit zum Thema EU gewonnen werden.

Die 1ap spielte zunächst digitale „Millionen-Show“, in der Entwicklung, Chancen und Risiken des Wirtschaftsraumes Europa in spielerischer Form zusammengefasst wurden, um dann – aus erster Hand – Informationen zu:

  • Arbeitsbedingungen
  • Berufsalltag
  • internationalen Karrieremöglichkeiten

im Rahmen von EU-Missionen zu erhalten.

Günter Spreitzhofer

Social.

Werde teil unserer Social Communities!
07
VBS Mödling

Maria-Theresien-Gasse 25, 2340 Mödling

E: moedling@vbs.ac.at T: +43 2236 222 89

vbs-map