Jetzt anmelden

Blogwall

News Oct 2018

Exkursion zur OMV Raffinerie

Anlässlich des 60 jährigen Jubiläums der OMV unternahmen die 2AK und 2CK eine Exkursion zur OMV Raffinerie in Schwechat. Dort bot sich den SchülerInnen die einmalige Chance, im Naturwissenschaftsunterricht gelehrte Theorie in der industriellen Praxis zu erleben.
Zunächst wurde den SchülerInnen in einer informativen Präsentation ein kurzes Portrait des Unternehmens aufgezeichnet, in dem besonders die Bedeutung des Standortes Schwechat beleuchtet wurde. So staunten die SchülerInnen, als sie erfuhren, dass fast jeder zweite Liter des in Österreich verbrauchten Erdöls aus Schwechat stammt. Nach dem Vortrag nutzen die SchülerInnen die Chance, aus der Raffinerie stammende Erdölprodukte aus nächster Nähe zu betrachten. Danach erfolgte die spannende Führung durch die Raffinerie. Erneut waren die SchülerInnen von den Dimensionen der Anlage beeindruckt. So bot sich ihnen eine neue Perspektive, welche besonders die Komplexität und die maximale Raumausnutzung der Anlage verdeutlichte. Während der Führung lauschten die SchülerInnen interessiert den Ausführungen des Vortragenden und staunten unter anderem über einen Bunker, welcher während des 2. Weltkriegs verwendet wurde und noch heute auf dem Gelände zu finden ist.
Insgesamt war es eine sehr gelungene und informative Exkursion, welche den SchülerInnen einen hautnahen Einblick in die moderne Industrie bot.

Social.

Werde teil unserer Social Communities!
ViennaBusinessSchool 18 / 10 / 18

viennabusinessschool 18 / 10 / 18

Vienna Business School Imagefilm

If you want to watch this (YOUTUBE, VIMEO) Video, an element of personal data (your IP address) is sent to the operator of the video portal. It is possible, that the video provider stores you access in order to analyze your usage of this web page.

If you click the play button again, a cookie will be placed on your computer so that the web page knows that you have consented to view this embedded video in your browser. This cookie does not store any personal data, it only recognizes that a consent has been given for displaying the embedded video on your browser.

More details can be found in our data privacy statement

WATCH THE VIDEO
viennabusinessschool 6 / 6 / 18

#sport und #fun am Neusiedlersee. Bei optimalen Bedingungen fanden die Sommersporttage der 2. Jahrgänge am Nordstrand in Podersdorf statt. 🏄‍♀️ . . . . #sport #school #summer #weekoff #vbsmödling

07
VBS Mödling

Maria-Theresien-Gasse 25, 2340 Mödling

E: moedling@vbs.ac.at T: +43 2236 222 89

vbs-map