Projektwoche Feb 2018

Im Technischen Museum

Normierung des Alltags im Technischen Museum Wien

Der erste Jahrgang der Management HAK Europa besuchte das Technische Museum in Wien und beschäftigte sich vor Ort mit der Normierung des Alltags.

Die Schülerinnen und Schüler erhielten eine informative Führung, bei der ihnen die Wiener Wohnkultur der letzten 100 Jahre näher gebracht wurde. Im Zuge der Führung wurden alte Haushaltsgeräte und Kücheneinrichtungen bestaunt, die so heute nicht mehr denkbar wären. Zusätzlich konnten die Jugendlichen auch noch weitere Highlights, wie zum Beispiel das ORF Nachrichtenstudio selbst entdecken und sich durch das Sprechen der Kurznachrichten in die Lage der Moderatorinnen und Moderatoren versetzen. Dies sorgte für Begeisterung und Neugier auf weitere zahlreiche Stationen, die das Museum zu bieten hat. Ob Musikbegeisterte, FahrzeugfanatikerInnen oder SchiffsliebhaberInnen, jede und jeder kam auf seine Kosten.