Karrieretag 2018

Der Weg in eine erfolgreiche Zukunft

Für die SchülerInnen der fünften Jahrgänge und der dritten Klasse der Praxis-Handelsschule fand der Karrieretag ganz unter dem Motto „Von der Wirtschaft – für die Wirtschaft“ statt. An diesem Messetag konnten sich die angehenden AbsolventenInnen unserer  Schule viele praktische Tipps und Informationen zum Berufseinstieg bei den zahlreichen VertreterInnen der Partnerunternehmen geben lassen, die der Einladung zu uns an die Schule folgten.

Der Karrieretag wurde von Herrn Kommerzialrat Helmut Schramm und Frau Mag. Isabella Engelmeier-Wilfling eröffnet.

Folgende Unternehmen nahmen am diesjährigen Karrieretag teil: ÖBB, DHL, KPMG, EVN AG, Cargo Partner GmbH, TMF Group, P&C KG, Rehau GmbH, Allianz Elementar AG, LKW Walter,  Codico GmbH, Fercam Austria GmbH, WK NÖ – Fachgruppe Spediteur, bzw. Vertreter der Landespolizei, der ÖH, der Universitäten und Fachhochschulen.

Neben zahlreichen informativen Vorträgen, zu denen sich die SchülerInnen nach Interessensschwerpunkten anmelden konnten, fand auch eine Karrieremesse im Turnsaal statt. Bei den zahlreichen Informationsständen hatten die SchülerInnen im persönlichen Gespräch mit den einzelnen Unternehmensvertretern die Gelegenheit, ihre Chancen auf dem Arbeitsmarkt auszuloten und Fragen zu den Themen Bewerbung und Berufseinstieg zu stellen. Erfreulich war, dass einige AbsolventInnen unserer Schule als erfolgreiche Repräsentanten der Partner aus der Wirtschaft an diesem Tag zu uns „zurückkamen“.