News Oct 2020

Literary Contemplation of Nature

Literatur im Freien

Während eines Spazierganges in der Umgebung von Mödling beschäftigten sich die Schülerinnen und Schüler der 2BP im Rahmen des Englischunterrichts mit Naturgedichten aus dem englischen Sprachraum aus verschiedenen Literaturepochen.

Auf dem Rundgang, der die Klasse bis zur Burg Liechtenstein führte, lasen sie diese Werke und setzten sich dabei mit Literaturtheorie, den Merkmalen von Gedichten und den Biografien der einzelnen Autoren und Autorinnen auseinander. Bei verschiedenen Arbeitsaufträgen bei den einzelnen Stationen konnten sie ihren englischen Wortschatz erweitern und sich schließlich selbst kreativ als Dichter und Dichterinnen von Naturgedichten betätigen, was sie mit großer Begeisterung und mit Bravour erledigten.

In Zeiten von räumlichen Einschränkungen war dieser literarische Ausflug in den Wald eine willkommene Abwechslung und eine tolle Erweiterung des Klassenzimmers!