News Oct 2018

Sustainability Workshop

Nachhaltigkeitsakademie „Plant-for-the-Planet“

82 SchülerInnen aus vier Klassen (2+k, 3+k, 4bk, 5+k) erlebten Anfang Oktober einen spannenden Workshop-Tag im Merkur Seminarzentrum Simmering: Professionell organisiert (und dankenswerterweise auch finanziert) von REWE Österreich, förderte die eintägige Nachhaltigkeitsakademie der Jugendinitiative „Plant-for-the-Planet“ nicht nur auf spielerische Weise Klimabewusstsein, sondern gab auch wertvolle Denkanstöße zu Aspekten des brandaktuellen Themenbereiches Klimawandel. Simulationsspiele zu globaler Verteilung und Klimagerechtigkeit sowie Gruppenrecherchen und Präsentationen zu unternehmerischer und individueller Nachhaltigkeit ergaben einen abwechslungsreichen Tagesablauf, der – nicht zuletzt durch kulinarische Leckerbissen in den Pausen – allen TeilnehmerInnen in nachhaltig guter Erinnerung bleiben wird.

Günter Spreitzhofer