Präsentationsworkshop

Besuch von SchülerInnen der Neuen Mittelschulen aus der Umgebung an der VBS-Mödling zu einem Präsentationsworkshop

Im Rahmen der Schulpartnerschaften besuchten viele SchülerInnen der NMS Brunn, Guntramsdorf und Mödling die SchülerInnen der 3 PK der VBS-Mödling. Diese schlüpften in die Rolle der Coaches, der Anlass war ein Präsentationsworkshop.

Die Gäste erhielten eine theoretische Einführung zum Thema „Rund ums Präsentieren“ und anschließend konnten sie ihr Wissen praxisnah umsetzen. Sie gestalteten eine Power-Point-Präsentation und ein Plakat mit ihren Coaches zu verschiedensten Themen. Natürlich wurde den BesucherInnen die Schule mit allen Schwerpunkten vorgestellt und es konnten viele interessante Gespräche geführt werden.