Jetzt anmelden

Blogwall

News Apr 2018

San Dona in Wien

Besuch aus Bella Italia

Auch die winterliche Kälte schreckte die Besucher nicht ab.

Die VBS Mödling, HAK Europa, ist zu allen Jahreszeiten in intensivem Kontakt mit ihren ausländischen Partnerschulen, die auch sehr gerne nach Österreich kommen. Die Schülerinnen, zwei Lehrerinnen und der Direktor des Istituto di Istruzione Secondaria Superiore “Salvatore Pugliatti” aus Taormina (Sizilien) hatten sich diesmal für ihren Besuch die kältesten Tage ausgesucht, ihr Besichtigungsprogramm aber tapfer durchgeführt.

Die 47 Schüler/innen und 4 Professorinnen des Istituto Tecnico Commerciale „Leon Battista Alberti“ aus San Donà di Piave (Veneto) hingegen, wurden bei ihrem ersten Programmpunkt, der Besichtigung von Schönbrunn und der Wanderung zur Gloriette, von frühlingshaftem Wetter mit strahlendem Sonnenschein begrüßt. Wie man am Foto erkennen kann, war die Freude über die Gastgeschenke der VBS Mödling groß. Die „Pensierini“ wurden von der Italienischprofessorin, OStR Dr. Veronika Erich, überreicht. Sie kümmerte sich auch um die Betreuung der Gäste.

Social.

Werde teil unserer Social Communities!
ViennaBusinessSchool 17 / 4 / 18

Platz 2 für unsere Mädchenstaffel und Platz 3 für unsere Burschenstaffel bei der Bezirksmeisterschaft im Schwimmen und Rettungsschwimmen im BSFZ Südstadt. Wir gratulieren der #vbsmödling zu den erbrachten Leistungen! #vbs #südstadt #rettungsschwimmen

viennabusinessschool 11 / 4 / 18

Interview mit der Nachhaltigkeitsbloggerin Mira Nograsek
Lässt sich das REFUSE-REDUCE-REUSE-RECYCLE-ROT-Prinzip im Alltag umsetzen? Über vegan & vegetarian food, natural beauty, fair fashion und Minimalismus diskutierten die Schüler/innen der...

07
VBS Mödling

Maria-Theresien-Gasse 25, 2340 Mödling

E: moedling@vbs.ac.at T: +43 2236 222 89

vbs-map