Sprachreisen May 2018

Spanien 2018

Die 3. Klassen der Management Hak Europa verbrachten eine interessante und lehrreiche Sprachwoche in Málaga.

Gut gelaunt landeten 35 SchülerInnen mit ihren BegleitlehrerInnen Mag. Renate Rode, Mag. Florian Polt und Mag. Anita Pesendorfer in Málaga.

Nach einer kurzen Begrüßung durch die Sprachschule und die Gasteltern ging es auf eine erste Erkundungstour an den Strand von Pedregalejo, dem Ortsteil Málagas, in dem sich auch die Sprachschule OnSpain befindet.

Am nächsten Tag ging es nach dem Unterricht ins Zentrum von Málaga, wo die Festungs- und Palastanlage „Alcázar“ und ein Stadtrundgang auf dem Programm standen.

Am Wochenende gab es weitere Highlights: den Besuch Sevillas und der Höhlen von Nerja sowie des weißen Dorfs Frigiliana.

Kulinarisch wurden die SchülerInnen nicht nur in den Gastfamilien verwöhnt, auch in der Sprachschule wurde Paella gekocht (und auch verkostet). Als Abschluss unseres erfolgreichen, wenn auch etwas kühlen, Aufenthalts ging es in ein Tapas-Lokal, wo den SchülerInnen die verschiedenen kalten und warmen Tapas sowie typische Desserts sehr gut schmeckten.

Alles in allem war es eine sehr gelungene und für alle SchülerInnen erfolgreiche Sprachreise, bei der endlich das in der Schule Erlernte in der Praxis erprobt werden konnte!