Sternenlauf – 06.06.2018 MIT 80 SCHÜLER*INNEN DER VBS MÖDLING

Laufen für Kinder

Am 6. Juni 2018 fand der traditionelle Sternenlauf, zugunsten bedürftiger Kinder aus dem Bezirk Mödling, statt.
Organisiert wurde dieser von der Europasportmittelschule.

Die Vienna Business School nimmt nun schon seit einigen Jahren an diesem Charity-Event teil.

Bei strahlendem Sommerwetter machten sich 80 gut gelaunte Schülerinnen und Schüler der ersten bis vierten Jahrgänge und Klassen in Begleitung ihrer Sportlehrer auf den Weg zum Museumspark in Mödling. Dort wartete eine 300 m lange Rundstrecke auf die motivierten Läuferinnen und Läufer, auf der in 30 Minuten so viele Runden wie möglich gelaufen werden sollten.

Die mittlerweile brütende Hitze verlangte den sportlichen Schülerinnen und Schülern einiges ab – die von den Organisatoren bereitgestellten Getränke wurden in kürzester Zeit geleert. Trotzdem gaben alle ihr Bestes, um ihren im Vorfeld gewonnenen Sponsoren einen ordentlichen Beitrag zu liefern.

Wir freuen uns, dass die VBS Mödling einen Beitrag zur Unterstützung zahlreicher Projekte zugunsten von Kindern leisten kann und danken den Läuferinnen und Läufern sowie deren Sponsoren für ihr Engagement.