News Jan 2021

Toller Duft in der Schule

Trotz Coronamaßnahmen ist es gelungen, der Junior Company KERZLICH die Produktion in der Schule zu ermöglichen.

Der 3. Jahrgang der Handelsakademie Plus gründet jedes Jahr eine Junior Company, bei der der gesamte Gründungsprozess eines Unternehmens real durchlaufen wird. Durch dieses Projekt können die Jugendlichen das theoretisch Gelernte in die Praxis umsetzen und dabei auch noch kreativ werden, indem sie immer wieder spannende Produkte selbst von Hand herstellen und diese im Anschluss auch tatsächlich verkaufen. Bei diesen Produktionsprozessen müssen natürlich zusätzlich zu Corona auch alle herkömmlichen Hygiene- und Schutzmaßnahmen eingehalten werden. Aufgrund dessen besuchen die Auszubildenden auch jedes Jahr immer wieder externe Schulungen, um über diese Standards genauestens informiert zu werden.

In diesem Schuljahr stellten die Schülerinnen und Schüler der 3AP der VBS Mödling in Kleingruppen, unter Einhaltung aller Schutzmaßnahmen, ihre Produkte her. Dabei entstanden Duftkerzen in fünf verschiedenen Sorten (Rosemantic, Lavendel Candle, Gingerlemon, Vanellow und Original Orange) wodurch das ganze Schulhaus in eine tolle Duftwolke eingehüllt war.