Übungsfirma May 2017

ÜFA Zertifizierung

Professional Sports Food GmbH

Qualität in der Übungsfirma

Im Rahmen der NÖ Übungsfirmenmesse im WIFI St. Pölten am 16.5.2017 erhielt die Übungsfirma Professional Sports Food GmbH (Handel mit Sportartikeln)der Management HAK Europa der Vienna Business School ihr Qualitätszertifikat überreicht.

Diese österreichweite Zertifizierung nach der Ö-Norm-Richtlinie 42000 umfasst 27 Muss-Kriterien, wobei das Regelkreismodell (Plan – Do – Check – Act) im Zentrum steht.Die Vorbereitungen auf dieses gute Ergebnis waren sehr aufwändig und praxisbezogen. Die Mitarbeiter/innen (Schüler/innen der 4AK) aller Abteilungen hatten verschiedenste Arbeitsaufgaben zu erledigen.

Darunter fielen zum Beispiel der Einkauf bei schulexternen Übungsfirmen sowie die Erstellung eines Werbeplans, eines Investitionsplans und einer Planbilanz. Frau Prof. Rode ist stolz auf Ihre Mannschaft: „Nur durch gute Teamarbeit kann so ein Ziel erreicht werden!“

Professional Sports Food GmbH