Wettbewerbe Feb 2020

VBS Winter Race 2020

Beim diesjährigen Winter Race am Stuhleck feierte unsere Schule großartige Erfolge.

So holten unsere Schülerinnen und Schüler, gemeinsam mit dem Lehrerteam, insgesamt 12 Stockerlplätze in den unterschiedlichen Ski- und Snowboardkategorien. 3x Gold, 5x Silber und 4 Bronzemedaillen standen am Ende auf der Habenseite.

Besonders erfreulich war das Ergebnis der Snowboarderinnen Jahrgang 2003 und jünger. Hier holten die Schülerinnen aus Mödling die Plätze 1-4. Siegerin in dieser Kategorie wurde Nela Brunner vor Magdalena Haas, Lea Findl und Jemma Ehrlich.

Tagessiege konnten auch Daniel Szmola im Snowboard Jahrgang 2002 und älter sowie Mag. Anita Kain beim Special Race der Ski Damen erringen. Letztere führte einen Mödlinger Doppelsieg vor Mag. Petra Seyfried an. Mit diesen tollen Ergebnissen holte unsere Schule die mit Abstand meisten Medaillen aller 6 VBS-Standorte.

Der Organisator Mag. Michael Mayerhofer zeigte sich in Anbetracht der Ergebnisse und der großen Anzahl an Teilnehmern (47 Schülerinnen und Schüler sowie 8 Lehrerinnen und Lehrer) aus Mödling rundum zufrieden.