Jetzt anmelden

Blogwall

News Jan 2021

Virtueller Besuch der Arbeiterkammer

Zum Thema „Rechte und Pflichten im Pflichtpraktikum“ nahmen wir, die 2AK der HAK/HAS VBS Mödling, an einem Vortrag der AK-Niederösterreich teil.

Aufgrund von Covid-19 wurde der Vortrag online über Microsoft Teams abgehalten. Der Vortragende, Herr Gotthard, hat uns viele Informationen und Tipps für unser bevorstehendes Praktikum gegeben. Dabei wurde ausgearbeitet, wozu die 300 Stunden Pflichtpraktikum benötigt werden. Darüber hinaus  wurde die rechtliche Seite beleuchtet. Zum Beispiel haben wir die gesetzlichen Regelungen hinsichtlich der Arbeitszeit und des Arbeitsvertrages näher besprochen.

Am Ende des zweistündigen Vortrags wurde auf die Webseite akyoung.at verwiesen. Dort werden weitere Details zum Download angeboten. Die vermittelten Inhalte haben uns sehr weitergeholfen, weshalb ich mich im Namen unserer Klasse für den informativen Vortrag herzlich bei Herrn Gotthard und der AK-Niederösterreich bedanken möchte.

Felix Ernst, 2AK

 

Social.

Werde teil unserer Social Communities!
07
VBS Mödling

Maria-Theresien-Gasse 25, 2340 Mödling

E: moedling@vbs.ac.at T: +43 2236 222 89

vbs-map