News Jan 2019

Wintersportwochen

Wintersportwoche in Obertauern

Die 1ak und 1bk der Vienna Business School Mödling verbrachten ihre Wintersportwoche in Obertauern. Bei tollen Schnee- und Wetterbedingungen kamen sowohl Wintersport Neulinge als auch Fortgeschrittene auf ihre Kosten. Die Alternativgruppe hinterließ beim Langlaufen und Schneeschuhwandern ihre Spuren im Schnee. Die Ski- und Snowboardanfänger waren am Ende der Woche schon flott unterwegs. Auch die Profis konnten bei den tollen Bedingungen ihr Können verbessern. Das Highlight der Woche war sicherlich das Zipflbob- Nightrace, bei dem 4 Schülerinnen und Schüler gleichzeitig starteten und einen Parcour bewältigen mussten. Die besten 2 kamen eine Runde weiter. Bis zum großen Finale. Sowohl bei den Mädchen als auch bei den Burschen war der Bewerb spannend, abwechslungsreich und vor allem sehr lustig.

Wintersportwoche am Kitzsteinhorn

Die beiden ersten Klassen der Management Handelsakademie Plus genossen Ihre Wintersportwoche auf dem Kitzsteinhorn mit viel Schivergnügen auf bestens präparierten Pisten, Vorträgen über das richtige Verhalten auf den Pisten, Lawinenkunde, Sport im Turnsaal und Fitnessraum sowie einem lustigen Gemeinschaftsabend. Das Quartier im Bundessport- und Freizeitzentrum Kitzsteinhorn bot uns neben guter Verpflegung und „kuscheligen Zimmern“ auch die Vorteile einer leeren Piste am Morgen und am Abend, ein wunderschönes Panorama und ein vielfältiges Spektrum an Himmelsstimmungen.