Projektwoche Jul 2017

Wissenswertes bezüglich Geldfragen

Die 3K+ der Management HAK PLUS besuchte den Erste Financial Life Park – FLIP

Die SchülerInnen durchliefen einige Stationen mit unterschiedlichen interaktiven Themenstationen,  um sich mit den wichtigsten Geld- und Wirtschaftsfragen auseinander zusetzten.

Sie mussten beim Konfigurator eine persönliche Budgetplanung aufstellen, beim Reality Check wurde das Wissen über typische Bankbegriffe abgefragt und ergänzt, beim Tresor mussten sie den Unterschied zwischen Preis und Wert diskutieren und im Meinungsforum stellten die BesucherInnen fest, dass jedes Thema viele Facetten hat.

Den ganzen „Experten“ Rundgang und die Aufgaben lösten die SchülerInnen mit einem Wallet, einem Tablet-PC, mit dem man sich an den Stationen beteiligt und die Aufgaben individuell löst.

Dies waren zwei sehr abwechslungsreiche und interessante Stunden außerhalb des Klassenraumes.