Jetzt anmelden

Blogwall

News Jul 2017

Wissenswertes bezüglich Geldfragen

Die 3K+ der Management HAK PLUS besuchte den Erste Financial Life Park – FLIP

Die SchülerInnen durchliefen einige Stationen mit unterschiedlichen interaktiven Themenstationen,  um sich mit den wichtigsten Geld- und Wirtschaftsfragen auseinanderzusetzten. Sie mussten beim Konfigurator eine persönliche Budgetplanung aufstellen, beim Reality Check wurde das Wissen über typische Bankbegriffe abgefragt und ergänzt, beim Tresor mussten sie den Unterschied zwischen Preis und Wert diskutieren und im Meinungsforum stellten die BesucherInnen fest, dass jedes Thema viele Facetten hat.

Den ganzen „Experten“ Rundgang und die Aufgaben lösten die SchülerInnen mit einem Wallet, einem Tablet-PC, mit dem man sich an den Stationen beteiligt und die Aufgaben individuell löst.

Dies waren zwei sehr abwechslungsreiche und interessante Stunden außerhalb des Klassenraumes.

Social.

Werde teil unserer Social Communities!
ViennaBusinessSchool 6 / 12 / 17

Interessierte SchülerInnen der neuen Mittelschulen aus der Umgebung von Mödling besuchten den theoretischen Workshop „Alles rund ums Präsentieren“ der #vbsmödling, welchen sie anschließend in die Praxis umsetzten konnten.

viennabusinessschool 11 / 10 / 17

60-Jahr-Feier VBS Mödling
Die Vienna Business School Mödling feierte am 29. September 2017 das 60-Jahr-Jubiläum der Handelsakademie. Direktorin OStR Mag. Marina Röhrenbacher konnte dazu viele prominente Gäste begrüßen...

viennabusinessschool 14 / 12 / 17

#vbsfloridsdorf @ Adventmarkt Schönbrunn!

07
VBS Mödling

Maria-Theresien-Gasse 25, 2340 Mödling

E: moedling@vbs.ac.at T: +43 2236 222 89

vbs-map