Jetzt anmelden

Blogwall

News Feb 2021

Online Karrieretag

Berufs- und Bildungswege mal anders präsentiert

Studium an einer Fachhochschule oder Universität, Einstieg ins Berufsleben, Auslandssemester oder freiwilliges Sozialjahr, …? Die Entscheidung für den richtigen Weg nach der Reife- und Diplomprüfung und nach der Abschlussprüfung an der VBS HAK/HAS Mödling ist keine leichte.Jedes Jahr haben unsere angehenden Absolventinnen und Absolventen die Gelegenheit, sich im Rahmen des Karrieretages, über mögliche Wege nach der Reife- und Diplomprüfung zu informieren. Dieser konnte dieses Jahr aber aufgrund des Lockdowns leider nicht wie gewohnt stattfinden.

Damit unsere 5 Jahrgänge trotzdem umfassende Informationen bekamen, fand der „Karrieretag“ kurzerhand online mithilfe von MS Teams und Zoom statt. So konnten die Jugendlichen im Distance Learning trotzdem viele praktische Tipps zum Berufseinstieg und dem weiteren Weg nach der VBS Mödling erhalten.

Folgende Bildungseinrichtungen und Unternehmen präsentierten sich:

LKW Walter Transportorganisation AG

·         DHL Express (Austria) GmbH

·         Modul University Vienna

·         FH Wien der WKW

·         FH des BFI Wien

·         FH Wiener Neustadt

·         Studienvortrag der ÖH

 

Social.

Werde teil unserer Social Communities!
07
VBS Mödling

Maria-Theresien-Gasse 25, 2340 Mödling

E: moedling@vbs.ac.at T: +43 2236 222 89

vbs-map