Jetzt anmelden

Blogwall

Aktuell Nov 2021

Open House 2021

Im Einbahnsystem durch die Schule

Nachdem die Tage der offenen Türe im vergangenen Jahr nur online stattfinden konnten, war es der VBS Mödling 2021 wieder möglich, die Schule für Besucherinnen und Besucher zu öffnen.
Jeder und jede Interessierte konnte an zwei Tagen einen Einblick in den Schulalltag eines VBS-Schülers oder einer VBS-Schülerin bekommen. Besonders hervorzuheben sind dabei die Schülerinnen und Schüler der VBS-Mödling, die die interessierten Kinder und Jugendliche als Guides durch die Schule führten und ihnen Informationen über die Schule, Fächer und besonders ihre persönlichen Erfahrungen und ihr Insiderwissen weitergeben konnten. So wurden in den Räumen unserer Schule die Vielfalt der kaufmännischen und allgemeinbildenden Fächer erklärt, Diplomarbeiten hergezeigt und die Produkte der schulinternen Junior Companys präsentiert und sogar angeboten.
Doch um Tage der offenen Türe in der aktuellen Covid-Situation verantwortungsbewusst und vertretbar durchführen zu können, musste das Team der VBS Mödling viele altbewährte Konzepte neu überdenken. Die notwendigen Maßnahmen wie ein Einbahnsystem durch die Schule, Check-In, 3G-Nachweis und kleine Gruppengrößen konnten problemlos durchgeführt werden, während die jungen Besucherinnen und Besucher mit dem neuartigen, wirtschaftlich orientierten VBS-Money-Maker-Quiz durch das Schulhaus geführt wurden. Durch gutes Zuhören in den einzelnen Räumen beantworteten die Kinder und Jugendlichen eine Reihe an Fragen, um VBS-Noten zu verdienen, die anschließend beim Cashdesk am Ausgang gegen Goodie-Bags umgetauscht wurden.

 

Social.

Werde teil unserer Social Communities!
07
VBS Mödling

Maria-Theresien-Gasse 25, 2340 Mödling

E: moedling@vbs.ac.at T: +43 2236 222 89

vbs-map