Jetzt anmelden

Blogwall

Open House 2018

Entrepreneurship Education in der Vienna Business School – HAK/HAS Mödling

Am Tag der offenen Tür präsentierte sich die VBS HAK/HAS Mödling ganz im Sinne des Entrepreneurship-Gedankens. „Unternehmerisch denken und handeln“ ist schon seit vielen Jahren im Leitbild der Schule verankert, aber es wird entsprechend den Anforderungen der Wirtschaft gelebt. Am Tag der offenen Tür verkauften die Junior Companies ihre süßen Köstlichkeiten. Dafür wurden sie von der Wirtschaftskammer besonders geschult.

Der internationale Weitblick des Schulzweiges Management HAK Europa wurde durch das EU- Projekt mit Partnerschulen in Italien, Griechenland und Estland gezeigt. Das Projekt „Virtuelles Europa“ zeigt das hohe Maß an Digitalisierung, das nicht nur im Unterricht der zertifizierten Expert-Schule vor vielen Jahren Einzug gehalten hat, sondern auch im Austausch mit den Partnerschulen, die im Dezember Mödling besuchen werden, gelebt wird.

Die Management HAK Plus, als Schulzweig für besonders engagierte Schüler/innen, präsentierte ihre zahlreichen Erfolge bei Wettbewerben, z.B. dem Businessplan-Wettbewerb.

Der Erwerb von Zertifikaten, wie SAP oder dem Cambridge-Zertifikat wird besonders gefördert, um den Absolvent/innen international anerkannte Fähigkeiten neben dem Reife- und Diplomprüfungszeugnis mitzugeben.

Social.

Werde teil unserer Social Communities!
07
VBS Mödling

Maria-Theresien-Gasse 25, 2340 Mödling

E: moedling@vbs.ac.at T: +43 2236 222 89

vbs-map