Jetzt anmelden

News+Events

Gesundheit im Becher

Informationsveranstaltung „Gesundheit im Becher“ an der
Vienna Business School – Hak/Has Mödling

Am 19. Dezember 2016 fand an der Vienna Business School Mödling die Informationsveranstaltung „Gesundheit im Becher“ statt. Organisiert wurde dieser Tag von vier Schüler/innen der Management HAK Plus des 5. Jahrganges im Rahmen ihrer Diplomarbeit in Kooperation mit der NÖM AG.

Der gesamte Vormittag stand ganz im Zeichen von Milch – eines der ursprünglichsten und natürlichsten Lebensmittel, das wir in unserer Ernährung vorfinden. Als Vortragende waren Herr Mag. Alfred Berger, Vorstand für Marketing, Verkauf und Finanzen der NÖM AG und die diplomierte Ernährungstrainerin, Frau Petra Moser, eingeladen.

Die Schülerinnen und Schüler konnten an diesem Vormittag sowohl interessante Einblicke in den Alltag und den Aufgabenbereich des Vorstandes der NÖM AG, Herr Mag. Berger, bekommen, als auch mehr über Milch und ihre Auswirkungen auf den Körper erfahren. Herr Mag. Berger erzählte ebenfalls über die derzeitigen und zukünftigen Exporttrends.

Anschließend gab Frau Moser den Schülern/Schülerinnen wertvolle Tipps, wie der ideale Speiseplan vor allem für junge, geforderte Menschen aussehen solle. Sie betonte ebenfalls, wie wichtig Milch für den menschlichen Körper sei und, dass gerade das enthaltene Eiweiß die Konzentrationsfähigkeit maßgeblich erhöht.  Ein großes Thema war das sogenannte  „Brain-Food“ – pflanzliche und tierische Proteine sowie Nüsse, die nicht nur im Sport, sondern auch in der Schule leistungsfördernd sind. Der  „gesunde Pausensnack“ stand im Mittelpunkt des Interesses.

Abgerundet wurden diese beiden interessanten Vorträge durch eine anschließende Verkostung der „To-Go-Produkte“ der NÖM AG. Außerdem erhielten alle Besucher/innen dieses Gesundheitstages kleine Geschenke, die die NÖM AG durch ein Produktsponsoring zur Verfügung stellte.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Veranstaltung ein voller Erfolg und eine interessante und lehrreiche Abwechslung zum Schulalltag war.

Anja Rudischer, Rima Suppan 5+K

Social.

Werde teil unserer Social Communities!
ViennaBusinessSchool 10 / 10 / 17

60 Jahre #vbsmödling https://www.youtube.com/watch?v=2sHG_qVqf80

viennabusinessschool 11 / 10 / 17

60-Jahr-Feier VBS Mödling
Die Vienna Business School Mödling feierte am 29. September 2017 das 60-Jahr-Jubiläum der Handelsakademie. Direktorin OStR Mag. Marina Röhrenbacher ...

viennabusinessschool 2 / 10 / 17

kleiner Einblick in die #60 Jahr Feier der #vbsmödling #myviennabusinessschool 🎥

07
VBS Mödling

Maria-Theresien-Gasse 25, 2340 Mödling

E: moedling@vbs.ac.at T: +43 2236 222 89

vbs-map